Und hier stelle ich euch noch Dichtung und Belichtung vor, meine kleine Gruppe von fünf Künstlern,

die sich zusammengefunden haben um all das zu präsentieren, wonach uns der Sinn steht...

 

 

Dichtung und Belichtung

Bilder für die Ohren und Geschichten für die Augen

                                     

 

Hier beschreibt Simone Pusch, einer der Gründerinnen, ganz schön,

wie alles kam und warum und womit und vor allem

WO WIR SCHON AUFGETRETEN SIND  !!!!!!!!!!

 

Wer wir sind:

 

Im Frühjahr 2008 hatten Brita Welwarsky und ich (Simone Pusch) uns auf dem Weg in die Kantine von unseren Wochenendaktivitäten erzählt. Sie hatte fotografiert, ich an meinen Geschichten geschrieben. Und ohne zu wissen, was die andere tatsächlich so vollbringt, sagten wir schon einmal voll Übermut: Lass uns doch etwas gemeinsam machen! So fing alles an mit „Dichtung und Belichtung“…

 

Wir, das sind also die Fotografin Brita Welwarsky und die Autoren Barbara Ludwig, Nicole Schlichte, Ulrich Wenzel und Simone Pusch.

 

Bei unseren Auftritten verbinden wir (wenn es die räumlichen Gegebenheiten zulassen) Lesung mit Fotoausstellung. Nicht weil die Fotografien die Texte bebildern oder umgekehrt die Geschichten die Fotos erläutern. Sondern weil beide Medien auf ihre Art und Weise Geschichten erzählen und Bilder entstehen lassen, und weil die Stimmungen zueinander passen. Für kleine Veranstaltungsräume gibt es auch die Möglichkeit, dass wir statt der realen Bilder einen Beamer mitbringen.

 

Unsere Geschichten decken ein weites Spektrum ab, von Krimi über sinnlich, schräg bis trockenstem Humor, kafkaesk und bildmalerisch. Und damit der Zuhörer uns bei diesem Spagat gut folgen kann, leiten wir mit einer netten Moderation von Kapitel zu Kapitel. Die Fotografien wiederum öffnen die Augen für scheinbar Alltägliches, bzw. deuten auf das traumhafte darin.

 

Wo wir schon gelesen haben:

 

Radio Lora, München 2008

Bücherei Unterhaching 2008

Galerie Guardini, München 2008

Lesenacht Unterhaching 2009

Bücherei Germering 2010

Gemischtwarentage, München 2011

Kunstpunkt, München 2012

Ars Musika, im Stemmerhof, München 2013

Buch & Café im Schusterhäusl, Bücherei, Feldkirchen-Westerham, Oktober 2015

 

Jetzt NEU die eingene Homepage:

        

                                    www.dichtungbelichtung.de

 

Und hier noch die Homepage der Künstler: 

 

Brita Welwarsky: www.b-welwarsky.de

Barbara Ludwig: www.barbaraludwig.de/

Nicole Schlichte: www.lesefieber.jimdo.com/